Über uns Leistungen Referenzliste Projekte      Logistikzentren + Lagerhallen      Produktions- + Fabrikationsstätten      Büro + Verwaltungsgebäude      Wohngebäude      Weitere Bauten Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Stellenangebote





Neubau einer Lagerhalle – Dienstleistungslogistic- Center III
Spedition Neukirch, Wunstorf

Über uns

Unser Bauplanungs- und Architekturbüro blickt auf eine über 64-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Gewerbe- und Industriebau zurück.

Nach der Gründung am 6. Mai 1958 durch Herrn Günter Kliche wurde im Jahre 1978 der langjährige Mitarbeiter, Herr Hans Lunau, Partner.

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit wurde Herr Jörg Prusseit im Jahre 1995 Partner von Herrn Kliche. Ab dem Jahr 1999 wurde das Büro von Herrn Prusseit geleitet.

Frau Daniela Reiss trat 1997 in unser Büro ein und wurde 2002 Partnerin. Seit nun mehr als 20 Jahren wird das Büro gemeinsam von uns beiden geleitet.

In den mehr als 64 Jahren sind eine Vielzahl von Bauvorhaben für die unterschiedlichsten Auftraggeber und Bauherren ausgeführt worden. In den vielen Jahren haben wir ein enormes Potential an Know-How entwickelt, welches natürlich unseren Kunden zugute kommt. Dadurch sind wir in der Lage, sehr objektbezogen auf die jeweiligen speziellen Anforderungen der Auftraggeber zu reagieren und innovative und clevere Planungsideen bzw. Lösungen zu entwickeln.

Neubau eines Hochregallagers
Ebeling Spedition , Wedemark

Unser Leistungsspektrum

Unser Büro ist fast ausschließlich im Gewerbe- und Industriebau tätig und realisiert Objekte - von der Grundstücksfindung über Vorentwürfe mit Betriebsablaufplanungen bis zur Baugenehmigung. Darüber hinaus werden für die Objekte bautechnisch und bauphysikalisch einwandfreie Baukonzeptionen entwickelt, ausgeschrieben (Einzelgewerke - wie auch Generalunternehmer-Leistungsverzeichnisse), Bauaufträge erteilt und durch unsere Bauleitung bis zur Fertigstellung begleitet.

Die Planungen und die Bauausführungen erfolgen absolut kostenoptimiert und termingerecht. Unsere Arbeitsweise ist transparent und kann durch den Bauherrn jederzeit verfolgt werden. Sämtliche Arbeiten in unserem Büro werden EDV-gestützt ausgeführt (u.a. Arriba CA3D und ITwo planen der Firma RIB Bausoftware)

Für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit spricht, dass wir für einen Großteil unseres Klientels mehrmals tätig waren und auch noch sind.

Aus unserer Referenzliste können Sie ersehen, dass wir schwerpunktmäßig Logistikzentren wie Lagerhäuser, Hochregallager, Stahlservice-Zentren, Warenverteilzentren und Büro- und Verwaltungsgebäude entworfen und realisiert haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Möglichkeit nutzen würden, mit unseren Bauherrn über uns zu reden.

Ausführungsplanung Mehrfamilienwohnhaus
Dr. Peter, Garbsen
Neubau einer Produktions- u. Lagerhalle mit Bürogebäude
Intech Worldwide GmbH, Hannover
Umbau Büro- und Lagerhalle mit Verkauf
Mega e. G., Osnabrück
Neubau Kindergarten, Büros und Praxen
Tessmer Immobilien, Wunstorf